Foto von  Thomas H. Fischer

Thomas H. Fischer
Rechtsanwalt, ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB, Berater der BITKOM Wirtschaftsdelegation bei EVB-IT-Verhandlungen, Frankfurt a.M.

Seit vielen Jahren begleitet Thomas Fischer Vergabeverfahren im IT-Umfeld sowie komplexe Outsourcing Projekte und unterstützt den BITKOM-Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. bei den Verhandlungen über neue IT-Einkaufsbedingungen der öffentlichen Hand (EVB-IT). Im WHO'S WHO LEGAL, dem offiziellen Research Partner der International Bar Association, wurde er als "one of the leading practitioner in the field of Public Procurement Lawyers" für Deutschland aufgenommen. In einer vom Handelsblatt veröffentlichten Liste der besten Rechtsanwälte in Deutschland ist er für den Bereich IT-Recht genannt.

Die nächsten Seminare mit Thomas H. Fischer:


10.10.24
München
EVB-IT verstehen und anwenden
Einblick in die Systematik und Hinweise zur praktischen Ausgestaltung für die erfolgreiche IT-Beschaffung
Dozent: Thomas H. Fischer Details

21.11.24
Online-Seminar
EVB-IT Cloud - Online
Einführung in die standardisierten Einkaufsbedingungen für die Beschaffung von Cloud Lösungen der öffentlichen Hand
Dozent: Thomas H. Fischer Details